Stand Up 4 Change: Stell dich auf, lass dich wählen!

Drei Workshops haben euch die Gelegenheit gegeben, darüber nachzudenken, was sich ändern muss und sollte, damit ihr ins Presbyterium kommt.

  • Change is coming… with you?!

  • Nicht nur labern, auch tun.

  • Man müsste mal, man könnte ja – war gestern.

  • Veränderung spüren und bewirken.

  • Heute das Morgen sehen und nicht die Vergangenheit glorifizieren.

  • Glauben teilen und miteinander (er)leben.

  • Inhalt first, Verwaltung second… eher third.

Kannst du dich in diesen und ähnlichen Sätzen wiederfinden, hast sie vielleicht selbst schon mal geäußert?

Nervt dich, wie es bei Kirche derzeit läuft und du denkst, du könntest es besser? Hast du Visionen und Ideen, die nur bis jetzt keine*r hören wollte?
Wir schon!

Das Presbyter*innenamt steht seit dieser Wahl allen ab 18 Jahren offen.
Keine Sonderregeln mehr, sondern neue Normalität. Das ist ein erstes Zeichen an die junge Generation.

Lasst es uns gemeinsam nutzen. Nur, wenn wir viele sind, kann Veränderung stattfinden.

Helft uns, helft euch selbst dabei.

Die Workshops haben euch Gelegenheit geben, darüber nachzudenken, was sich ändern muss und sollte, damit ihr ins Presbyterium kommt.

Gremien sind oft dröge und langatmig, überstrukturiert und wenig innovationsfreudig.
Das muss nicht sein, das sollte nicht so sein. Das war auch ursprünglich nicht so gedacht!
Lasst uns gemeinsam schauen, wie wir das wieder rund bekommen. Für uns und für alle, die jetzt schon in Gremien tapfer durchhalten.

Workshops ...

Infos, think tank, Austausch, Übungsfeld für eigene Wahlreden

Alles zum Thema Gemeindevertretungswahl 2023: 

evang.at/projekte/wahlen-2023/

 

PREIS: Gratis!

Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren und zu bezahlen.

Derzeit

keine weiteren Workshops aktiv

Veranstalterin

EJ Österreich

Bettina Növer
0699 188 77 084
b.noever(at)ejoe.at