2022 - Das Jahr der Schöpfung

Es ist höchste Zeit.

Wir Menschen bringen die Schöpfung seit geraumer Zeit  aus dem Gleichgewicht. Dem müssen wir dringend Einhalt gebieten.

Und damit stehen wir vor einer riesigen Aufgabe die unsere gesamte Energie,unser Wissen und unseren Zusammenhalt fordert, der/des Einzelnen aber auch der gesamten Weltgemeinschaft.
Ein Einsatz aus dem sich niemand heraushalten kann.

Seit bald 10 Jahren ist "Schöpfungsverantwortung" ein zentrales Arbeitsfeld der EJÖ und viele andere Evangelische sind schon aktiv im Klimaschutz.
ABER: Dieses Arbeitsfeld muss über 2022 hinaus intensiviert werden!

Das war 2022, das "Jahr der Schöpfung" ...

Das Schöpfungsjahr hat dich – hat uns – bestärkt, und hat auch weiteren Schwung für den Klimaschutz in unserer Kirche und darüber hinaus gebracht.

Das Jahr der Schöpfung hat mit dem 1. Advent 2021 begonnen. Wir haben unseren beliebten Adventkalender diesem Einstieg ins Jahr der Schöpfung gewidmet. Knapp 50.000 Mal wurde er geklickt.

2022 war damit ein ganz besonderes Jahr unter den Themenjahren:

Eswar ein Zukunftsjahr und ein Aktivjahr. Aber: Es geht weiterhin um unsere Zukunft und um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Es geht um Aufbruch und neue Gewohnheiten, die dem Klima guttun.

Das haben wir für 2022 ungesetzt ...

... und danken jetzt für DEINE/EURE Unterstützung!