Survival Of The Fattest

30. April 2024

Einlass: 19 Uhr
Beginn:19:30 Uhr

Messiaskapelle Wien

Seegasse 16
1090 Wien

offen für alle

Wir freuen uns über jede:n, der/die vorbeikommt, uns unterstützt und mit uns lacht!

Fundraisingkabarettabend für 90 Jahre EJÖ

Von und mit Johannes Michael Modeß

Anläßlich unseres 90. Geburtstagsjahres laden wir sehr herzlich zu einem Kabarettabend der Extraklasse mit Johannes Michael Modeß ein.

Viele Figuren seines Erstlings „ängste freunde“ finden sich auch hier wieder und gemeinsam mit neuen Protagonist:innen wollen sie die Frage beantworten:
Wohin führt uns eine Welt, in der der Spruch die maßgebende Textgattung und der dünne Mensch die maßgebende Norm ist?

Alle wissen immer, was gemeint ist. Ein Grundproblem unserer Zeit. Aber auch eine Goldgrube. Zumindest für Richie Wilt, den T-Shirt-Fabrikanten.

Seinen Spruch „Survival of the fattest“ tragen sie alle durch die Welt: Hinrich Aeskulap, Research Fellow am Brimbisim Institute für Speckulative Geschichte an der staatlichen Öluniversität in Aserbaidschan genauso wie der Dicktator Rainer Schmidt, der berühmte DJ Adi Positiv und der einzig echte Außenseiter Juri Flink.

Sie alle wissen genau, was die Zeilen meinen, sie profitieren davon, sie leiden darunter.

Und in einer Welt, in der alle wissen, was gemeint ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man ein Striezl intus hat und die Eisprinzessin Elsa ihre Geschichte vom Häusl aus neu erzählt.

WIR FREUEN UNS SCHON DARAUF, DICH BEGRÜßEN ZU DÜRFEN UND MIT DIR ZU LACHEN !

EINTRITT: 9,-

Die Einnahmen und gerne alle eure Spenden kommen in die Fundraisingkassa für unser großes Geburtstagsfest
90 Jahre EJÖ „MIX IT UP“
am 15.6.2024 in Salzburg

Kartenverkauf

ausschließlich an der Abendkassa!

Veranstalterin

EJ Österreich

Kontakt:

Susanne Hammerl
+43-[0]699-188 78 089
office(at)ejoe.at