ZAS - Zwischen allen Stühlen

Der Podcast der EJÖ

…ähm Sesseln natürlich (sorry, die Piefkes lernen noch) ist der neue Podcast der Evangelischen Jugend Österreich.
Zwei Millenials versuchen, die Welt um sich herum zu verstehen, manche Entwicklung in Gesellschaft und Kirche einzuordnen und ihren Senf dazu zu geben.

Mal mit steilen Thesen, mal mit abgewogenen Gedanken – irgendwo zwischen Berufsjugendliche und Omi und Opi berichten von gestern ordnen wir uns ein.

Hört rein, diskutiert mit, bringt gerne eure Sichtweisen und Glaubensperspektiven ein und helft uns, den Podcast zu einer diskussionsfreudigen Community werden zu lassen für alle, die die andere Seite nicht aufgeben, sondern viel eher Brücken bauen möchten.

Einfach zum An- und Nachhören

Podcast "Zwischen allen Stühlen" - Folge 2: Masculinity

ZaS#2: Masculinity

Wie LOST sind Männer heute?

Damit wir endlich auch mal etwas Gehaltvolles senden, haben wir uns heute einen österreichischen Gast eingeladen. Dominik Knes, in unseren Reihen auch als Diözesanjugendreferent der Steiermark bekannt, forscht nebenberuflich und hauptleidenschaftlich zu männlichen Rollenbildern und wie diese gerade auch das Zusammenleben und die Beziehungen in der Generation Z beeinflussen. Welcher Kindheitsheld für uns aufgrund von toxischem Männlichkeitsgehabe schmerzlich vom Podest gefallen ist; und wie Männer und Frauen füreinander zu Verbündeten werden können, anstelle sich auf alten Privilegien auszuruhen, hört ihr in dieser Folge.
Wer von uns wöchentlich und wer seit fast 20 Jahren nicht mehr geweint hat, wird auch aufgedeckt.

Podcast "Zwischen allen Stühlen" - Folge 1: Kirchenbubble deluxe

ZaS#1: Kirchenbubble deluxe

Gremien (Un)kultur bei Kirchens und in den sogenannten Volksparteien: Inzest oder Quality control?

Wir gehen gleich ins Eingemachte und fragen uns, wie repräsentativ unsere Synoden wirklich sind. Einsprüche und neue Perspektiven von euch sind gern erwünscht.
Fußnägel bei OnlyFans und Toilettengewohnheiten der Österreicher*innen werden auch eine Rolle spielen.
Rein hören, lieben, liken und mit diskutieren ????
#ZassiesForLife #SesselGeflüster #youngevang #ejö

Teaser: Warum ZaS

Zwischen allen Stühlen

Zwei Millenials versuchen, die Welt um sich herum zu verstehen und ihren Senf dazu zu geben.
Mal mit steilen Thesen, mal mit abgewogenen Gedanken – irgendwo zwischen Berufsjugendliche und Omi und Opi berichten von gestern...

Zassies aller Länder vereinigt euch!

…too much? Okee, wir arbeiten dran.

Schreiben könnt ihr uns auch:
 zas(at)ejoe.at
oder bei Instagram: @zaspodcast

Kontakt EJÖ

  • ADRESSE:
    Hamburgerstr. 3/M/2.OG
    A-1050 Wien

  • MOBIL:
    +43-[0]699-188 78 089

  • E-Mail:
    office(at)ejoe.at