JURÖ 2025

23. bis 25. Mai 2025

Save The Date!

Bad Goisern

Oberösterreich

JURÖ Delegierte

und Interessierte

die Sitzung ist öffentlich

JURÖ 2025

2. Sitzung in der 16. Funktionsperiode

Jugendrat in Bad Goisern

Von Freitag, 23. Mai 2025, 18:00 Uhr
Ankunft ab 17:00 Uhr, Abendessen ab 18:00 Uhr

Bis Sonntag, 25. Mai 2025 ca. 12.30 Uhr
Im Anschluss: Mittagessen (optional)

JURÖ? Wassn das?

Der JURÖ oder auch Jugendrat für Österreich ist grundsätzlich für die Beratung und Beschlussfassung über alle grundsätzlichen Fragen der österreichweiten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie über Richtlinien, Konzepte und den Einsatz von Arbeitshilfen für diese Aufgaben zuständig.

Dabei sind die von den Diözesen gewählten Delegierten - kurz es berät ganz Österreich über die zukünftige Ausrichtung der EJ in Österreich

Die Sitzung ist immer öffentlich. Also schau vorbei, wir freuen uns auf dich!


JURÖ 2024 - Rückblick

SuperWahl

Vom 7. bis 9. Juni waren wir auf Burg Finstergrün, haben gewählt, diskutiert, Impulspapiere zur "Pride" und zum "Wert der außerschulischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und ihre positive gesellschaftliche Auswirkung" verabschiedet.
Es war ein intensives Wochenende bei dem sich die neuen Delegierten des JURÖ aber gut kennenlernen konnten und vor allem es war ein tolles Miteinander. Neuer Vorsitzender ist Lukas Hauser aus Kärnten, sein Stellvertreter Patrick Bonten aus Oberösterreich. ...

[ lies weiter im JG Blog Q2/24 ... ]


 

Kostenübernahme

Kosten für folgenden Personenkreis werden auf jeden Fall von der EJÖ getragen:

  • Für 3 Delegierte pro Gliederung (2 vom DJR gewählte Delegierte und Jugendreferent:in/-pfarrer:in)
  • Für beratende Mitglieder (für die von keiner anderen Seite die Kosten übernommen werden)
  • Für geladene Gäste

Die Kostenübernahme beinhaltet:

  • An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Kosten für Autofahrten werden nur in begründeten Ausnahmefällen nach vorheriger Genehmigung übernommen)
    (Reisekostenformular hier downloaden oder du bekommst es bei der Sitzung)
  • Übernachtung im Mehrbettzimmer & Vollpension für die Dauer des Aufenthaltes

Alle anderen Teilnehmer:innen sind ebenfalls herzlich willkommen, müssen sich jedoch um anderweitige Bezahlung Ihrer An- und Abreise sowie Verpflegung (Mahlzeiten/Nächtigungen) kümmern. Falls nichts anderes vereinbart wurde, stellt die EJÖ die anfallenden Kosten für Teilnehmer:innen, die nicht dem oben genannten Personenkreis angehören, in der Folge der entsendenden Gliederung in Rechnung.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Anmeldung

Ab Februar 2025 hier online.

Veranstalterin

EJ Österreich

0699-18877089
office(at)ejoe.at