Beziehungsweise Bibel

Jeden 3. Mittwoch

Dip it or Skip it: 19 h
Themeneinstieg: ab 19:30 h

verschiedene Orte in Wien

junge Erwachsene

Unser Gesprächskreis für junge Erwachsene

Unser Gesprächskreis für junge Erwachsene - geht in die dritte Runde. Hoffentlich auch mit dir?

  • Neu: „Dip it or skip it“
    Dip it or Skip it: 19 h
    Themeneinstieg: ab 19:30 h

Die kommenden Monate möchten wir uns mit euch Zeit nehmen, um unter den Titel "Work It, Baby" darüber nachzudenken, wie Beziehungsarbeit in unserem Arbeitsleben gelingen kann.
Dazu haben wir uns mehrere Themenabende überlegt, bei denen stets ein Blick in die Bibel natürlich nicht fehlen wird.

In einer Welt, die von ständiger Veränderung und Herausforderungen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, starke und gesunde Beziehungen zu pflegen - sei es zu Gott, zu anderen Menschen oder zu uns selbst. Durch die Auseinandersetzung mit biblischen Prinzipien und Geschichten wollen wir gemeinsam erkunden, wie wir unsere Beziehungen vertiefen können und dabei wachsen.
Der Geprächskreis findet regelmäßig während des Sommersemesters statt und bietet Raumfür offenen Austausch, Diskussion und gemeinsames Lernen.

Wir laden dichganz herzlich ein, dich uns anzuschließen, unabhängig davon, ob du bereits mit der Bibel vertraut bist oder nicht. Es ist eine Gelegenheit neue Freund:innen zu finden, sich gegenseitig zu ermutigen und gemeinsam zu entdecken, was es bedeutet, erfüllte und sinnvolle Beziehungen zu führen.

Bis zum Sommer schauen wir uns dabei vor allem die Beziehungen aus unserem Arbeitsleben an.
Wer ist nicht schon mal mit seiner Chefin aneinandergerasselt oder hat einen Lieblingskollegen, mit dem alles schneller von der Hand geht?
Warum das so ist und wie wir unsere Arbeitsbeziehungen besser verstehen kännen und wie die Bibel uns dabei hilfreiche Impulse geben kann, dazu mehr in den folgenden Abenden.

Jeder Abend ist je individuell gestaltet – das kennt ihr nun schon.
Neu ist, dass wir mit „Dip it or skip it“ beginnen. Sprich: Die erste halbe Stunde gibt es Dips und Brötchen und dann steigen wir ins Thema ein.
Wer also nach guter protestantischer Arbeitsethik nur zum Thema kommen möchte, startet um 19:30h und wem nach der Arbeit/Uni der Magen in den Knien hängt und gern ein bisschen Ankommen möchte, kommt um 19 Uhr.

Die Kooperationspartner:innen bleiben gleich: EHG, EJÖ, EJW, Lutherische Stadtkirche und das Wilhelm Dantine-Haus.

Wir freuen uns auf euer Kommen und eure vielseitigen Perspektiven!

Die nächsten Termine:

15. Mai 2024

PERSONAL TOUCH – WIE LEITE ICH MICH SELBST?

Katharina Payk, Pfarrerin @ Wilhelm Dantine Haus, Blumeng. 6, 1180 Wien

19. Juni 2024

CHEF´S FAVOURITE ODER MEIN UMGANG MIT GEGENWIND

N.N. @ EJÖ-Garten - Hamburgerstr. 3, 1050 Wien

„Dip it or skip it“ ?

Die erste halbe Stunde gibt es Dips und Brötchen und dann steigen wir ins Thema ein.

Wer also nach guter protestantischer Arbeitsethik nur zum Thema kommen möchte, startet um 19:30h und wer nach der Arbeit/Uni gern ein bisschen Ankommen möchte, kommt um 19 Uhr.

PREIS: Gratis!

Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren und zu bezahlen.

Anmeldung?

Nicht notwendig!
Komm einfach vorbei ...

Veranstalter:innen

EJ Österreich, EJ Wien, Evangelische Hochschulgemeinde, Lutherische Stadtkirche Wien, Wilhelm Dantine-Haus

Infos:
Bettina Növer
0699 188 77 084
b.noever(at)ejoe.at