Aus der Praxis für die Praxis

Um nicht nur theoretisch zu bleiben, ...

haben wir auf den folgenden Seiten praktische Tools rund um das Thema Reisen für dich zusammengestellt.

Los geht’s! Bitte bediene dich in unserem Reiseladen.

Wir freuen uns natürlich über Bilder von euren Aktionen, Kunstwerken, und Beiträgen aller Art, die wir auf unserer Website veröffentlichen dürfen.

Einfach an office@ejoe.at schicken.

    Gruppenstundenvorschlag

    Für die Konfis+Jugendliche beschäftigt sich die Gruppenstunde mit dem Reisen und wie wir es so fairnünftig wie möglich gestalten können.

    Bausteine für einen Jugendgottesdienst

    Pfarrerin Margit Leuthold hat uns ausgesuchte Bausteine für einen Jugendgottesdienst oder eine Andacht für "sich auf den Weg machen", den Beginn einer Reise zusammengetragen.

    Reisesegen

    Wir haben dir eine wunderbare Sammlung an Reisesegen zusammengestellt.

    Wer für die Gruppenstunden noch zusätzliche Infos braucht, findet hier noch viele nützliche Links & Buchempfehlungen, eine Anleitung für ein Reisetagebuch und treffende Zitate und Sprüche.